6 Uhr - der Wecker klingelt. Heute haben wir einen Schnorcheltrip gebucht und müssen 30 min zur Ablegestation nach Lahaina fahren. In Lahaina angekommen merken wir, dass wir gar nicht nach Lahaina müssen. Es ist schon 7:07 Uhr und wir müssen um 7:15 Uhr am Check In sein. Panik bricht aus, wir drehen um und fahren den halben Weg wieder zurück den wir gekommen sind und kommen mehr oder weniger rechtzeitig am Hafen an. Die letzten Bagles am Frühstücksbuffet werden vertilgt und los geht´s in Richtung Molokini - eine kleine unbewohnte Kraterinsel südlich von Maui. Schnorchel, Taucherbrille, Schwimmanzug, Flossen anziehen und nach ein paar Atem-Trockenübungen nei in´s Wasser. Manu und Chris sind schon irgendwo unter Wasser während Jenny und ich noch mit Atemproblemen und daraus folgenden Beklemmungsgefühlen zu kämpfen haben. Nach ca. 20 Minuten haben auch wir kapiert, dass man mit dem Kopf unter Wasser und einem Schnorchel atmen kann und wir können das Riff von Molokini mit seiner Unterwasserwelt genießen. Leider haben wir keine Nemos oder Schildkröten gesehen, aber andere Arten waren vertreten. Nach der ersten Schnorchelrunde geht´s wieder zurück auf´s Boot und zum nächsten Riff. Manu hat mit dem Wellengang zu kämpfen und wird Seekrank. Er hängt über der Rehling und wir starten zum nächsten Schnorchelgang. Nach einem Burger zum Lunch geht es zurück in den Hafen und Manu ist froh, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. Etwas geschlaucht relaxen wir am Pool oder im Bett. Abends geht´s zum Italiener, noch einen Willi hinterher. Gute Nacht. (Der Willi kam von Mama und Papa aus Dtl. - Danke dafür). Gute Nacht.
Hosmer Grove Nature Trail
Die Nacht war mit ca. 6 grad wirklich sehr kalt - alle außer Manu haben gefroren. Jenny ist etwas sehr grantig und wir müssen uns erstmal im Auto aufwärmen. Wir fahren in Richtung Gipfel und gehen das letzte Stück mit Decken und einigen Lagen Anziehsachen ausgerüstet zu Fuß. Dann heißt es warten, bis sich der Himmel um ca. 5:45 Uhr rötlich färbt. Danach geht es ziemlich schnell - aber so atemberaubend und einfach ohne Worte. Es war immer noch saukalt und alle haben gefroren, aber wir konnten einen wirklich einmaligen Sonnenaufgang über den Wolken erleben.
Road to Hana
Baden statt Dusche
Trail durch Regen- und Bambuswald auf der Road to Hana
7 Secret Pools
In der Nacht hat es ganz schön geregnet, aber unsere Zelte haben Stand gehalten. Nach dem Abbauen der Zelte machen wir uns erneut zu den 7 Pools zur Morgenwäsche. Die windige Straße zurück und bevor wir unseren nächsten Campground aufsuchen, legen wir noch eine Badepause ein. Zelte aufbauen im Camp Olowalu - diesmal mit fließend Wasser und sogar Duschen!!! Am Abend hat Chris zum Essen eingeladen, es geht nach Lahaina zum traditionellen L´uau. Ein Schwein wird in den Boden eingegraben und durch ein Feuer außenrum geräuchert. Bei Cocktails all you can drink und einer Hulashow feiern wir in Manus Geburtstag rein.
traditionelles L´uau
Fähre nach Molokai
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen