Big Island (18.-24.11.)

Wie gesagt, den Flug in der 9-Sitzer Maschine haben wir überlebt und kommen gut in unserem B&B an. Unser Tagesziel ist der Vulcano National Park. Ein Zwischenstop am Kealakekua Bay zum unglaublichen Schnorchelerlebnis. Ein Unterwasseraquarium mit unzählig bunten Fischen und Schildkröten. Wir sind begeistert und nachdem Jenny und ich unsere Füße an einer Koralle aufgeschnitten haben fahren wir weiter Richtung National Park. Unsere Ankunft ist nach Sonnenuntergang und wir bauen im Dunkeln unsere Zelte auf. Die Nacht auf 4.000 ft wird wieder etwas fröstelig.



Kileauea Iki Crater


Aktiver Vulkan Kilauea auf Big Island


Wanderung im Lavasee von 1959


Thurston Lava Tube.


21.11. - Ein Ausflug nach Hilo, die zweitgrößte Stadt Hawaiis. In Downtown ist der Hund begraben und nach Besuch des Tsunamimuseums wissen wir auch warum. Also ab zum Shoppen in die Mall.

Am nächsten Tag verlassen uns J+C in Richtung Honolulu. Jenny muss nochmal schauen, ob sie nicht doch ein paar Promis am Waikiki Beach findet ;-) Da es eine Sturm- und Unwetterwarnung für die Inseln gibt entschließen wir uns für ein Hostel und spenden am nächsten Tag unsere Zelte dem Hostel. Der Urlaub geht zu Ende und wir haben zu viel geshoppt...

23.11. - Wanderung im Waipio Valley


Offroadstraße mit 25 % Steigung - nach dem Aufstieg schweißgebadet



Unten angekommen.


Bevor wir Big Island verlassen müssen, gehen wir nochmal schnorcheln und treten den Flug zurück nach Oahu an - unser Ausgangspunkt vor knapp 3 Wochen.


Keine Kommentare: