Back in good old Germany

In München angekommen, erwartet uns ein großes Empfangskomitee: Mama Renate, Papa Günther, Papa Markus, Swesta Jenny, Schwager Chris, Bruder Roman, Oma Smilia, Anne mit Emily. Im Biergarten in Odelzhausen warten noch Mama Beba und Schwester Rebecca.

Nervöses Warten


******

******

"Da sind se ja endlich"

******

Endlich dahoam

Anke und Kathi waren auch dabei

Auf gehts zum Weißwurstessen nach Odelzhausen - und a gscheide Brezn. Ein tolles Jahr ist zu Ende gegangen, wir haben viel erlebt, haben Freunde gewonnen und sind zusammengewachsen.

* Schee war´s! *

Niagara Falls

New York City liegt hinter uns und wir reisen wieder nach Canada ein. Die letzten Tag unserer großen Reise sind gezählt. 4 Tage Niagara Falls liegen vor uns. Mit viel Sonne und Ruhe genießen wir dieses Naturwunder.






Ein Nachmittag zusammen mit Tim und Courtney - 2 Kollegen von Castle Mountain - kommt sehr gelegen und das Bier schmeckt. Nachdem wir im Casino dann auch noch 100 $ gewonnen haben, verprassen wir das Geld auch schon wieder beim Japaner.

******

Eine kurze Fahrt nach Toronto - zurück ins nass-kalte Wetter - die letzten 2 Tage in Kanada.

Am 21. April 2009 verlassen wir Kanada vom Toronto Pearson International Airport in Richtung Flughafen München.

East Coast wir kommen (Toronto - Ottawa - Montreal - New York)

Am 26.03. verlassen wir Castle Mountain und verbringen noch 1 Woche zusammen mit Brenda, Bob, Ula und Bruno in Bonnyville. Dann heißt es auch hier Abschied nehmen und am 06.04. fliegen wir von Edmonton nach Toronto. Mit dem Mietwagen erkunden wir den Osten Kanadas mit seinen großen Städten. Leider ist es noch zu kalt zum campen.

Baseballspiel der Toronto Blue Jays
Nach 2 Tagen Regen, Schneeregen und kalte Temperaturen geht es weiter nach Montreal. Ein kurzer Zwischenstop in Ottawa rundet unsere Fahrt ab.

Parliament Hill in der Hauptstadt Ottawa

Montreal begrüßt uns mit dem gleichen Wetter. Kalt, nass, windig. Allerdings können wir am 2. Tag einige Sonnenstrahlen genießen und unser Hostel in Old Montreal verlassen. Die Stadt hat Charme und Shopping ist groß geschrieben. Aber wir müssen ja noch was für New York aufheben.

Nach 3 Tagen mit gutem Essen, Wein, shoppen und sightseeing gehts von Montreal nach New York. 602 km gen Süden - hinein in den Großstadtdschungel New York City. Für 130 $ haben wir unser Auto in einer Tiefgarage abgestellt und unser Hostel bezogen. Nachdem ich im Internet über Bettwanzen gelesen habe, war die erste Nacht sehr spannend. Eine morgendliche Untersuchung erbrachte allerdings Erleichterung. Keine Wanzen in unserem Bett. Das Geld geht weg wie warme Semmeln und die Schuhe sind durchgelaufen. Aber New York ist echt der absolute Wahnsinn.

Eine Fahrt mit dem Water Taxi bringt uns zur Freiheitsstatue. Allerdings können wir nicht auf die Insel, dafür hätten wir 3 Stunden warten müssen. Aber so wars noch besser!!

*******
******


*****

Time Square


Blick vom Empire State Building

Central Park

4 anstrengede Tage in New York gehen zu Ende und unser fahrbarer Untersatz ist auch noch da, wo wir ihn abgegeben haben.
* Goodbye New York *

Abschied von Castle Mountain

Farewell-Party Castle Mountain

Liebgewonnene Freunde, leckeres Essen und Abschiedsgeschenke




Makikos "Make-Your-Own-Sushi-Station" - awesome

Roadtrip to Brooks and Heavens Gate

Mietwagen abgeholt und am nächsten Morgen bei viel Neuschnee gehts dann los in Richtung Brooks. Bob wartet schon mit den Steaks fürs BBQ auf uns. Bei -25 ° wird der Grill angeschmissen. Lecker.








Weiter gehts zum Gnadenhof "Heavens Gate" von Brigitte und Alois aus Bayern. Die beiden haben wir beim einkaufen in Pincher Creek getroffen und wurden auf ihren Hof eingeladen.




Die Beiden haben sich ein traumhaftes Fleckchen Erde gekauft und nach harter Arbeit wurde daraus ihr zu Hause und das zu Hause vieler hilfsbedürftiger Tiere.



5 Pferde, 1 miniture Pony, 2 Lamas, 1 Ziegenbock, 4 Hunde, 1 Jungbulle sowie ein Waschbär leben derzeit auf "Heavens Gate". In naher Zukunft werden noch weitere Tiere aufgenommen, welche hier die Möglichkeit haben die schlimmen Erlebnisse zu vergessen und ihr Leben zu genießen. Die Liebe und Aufopferung, welche Alois und Brigitte ihren Tieren schenken ist wirklich bewundernswert. Die Beiden haben sich hier einen Lebenstraum erfüllt. Weitere Infos zum Gnadenhof "Heavens Gate" gibts im Internet: www.sos-raccoon.com oder http://gnadenhofheavens-gate.page.tl/ Guest-Cabins sind schon im Bau und bald kann man hier Urlaub mit Fischen, Reiten und Mithilfe bei den Tieren machen. Ein schönes Fleckchen Erde mit liebenswürdigen Menschen und Tieren.



Wir wurden sehr herzlich empfangen und mit einem Leberkäs, Brezn, Weißbier und Kartoffelsalat verwöhnt.





Der Waschbär Margarita schläft im Baum nahe des Hauses.


Danke Brigitte und Alois für einen unvergesslichen Nachmittag. Wir haben ihn sehr genossen und hoffen, dass wir uns vor unserer Abreise noch einmal sehen.

Snowboarden, AC/DC und mehr

Die Saison ist eröffnet: von Samstag bis Mittwoch wird gearbeitet, Donnerstag und Freitag ist Snowboarden angesagt und zwischendrin Partys feiern. Mehr ist im Moment nicht los.










P.S.: Wir freuen uns mit Anne & Phil über die kleine Emily Rose!! Herzlichen Glückwunsch.

Schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Weihnachten ist vorbei und wir hoffen, ihr hattet alle ein schönes Fest. Bei uns gab es am 25. ein leckeres Lunch und fröhliches Geschenkeauspacken.


Lecker Braten


Die Köche bei der Arbeit


Merry Christmas





Ugly Sweater Party - Christmas Eve




Wir sind gut ins neue Jahr gerutscht und wünschen Euch das allerbeste für 2009!

Impressionen:









Das neue Jahr beginnen wir auf der Piste!