Wieder zusammen...

Wieder zurück in Alberta hat mich gleich die Nachricht eines neuen Erdenmitbewohners erreicht: Herzlich Willkommen kleine Aimée Klose! Wir hoffen, Du hast jetzt schon einen aufregenden ersten Lebensmonat hinter Dir und hälst alle schön auf Trab :-)

********************

Aus 6 geplanten sind es dann doch 8 Wochen geworden und wir haben es hinter uns gebracht. Manu war fleißig auf dem Ölfeld zu gange - hat auch ordentlich an Muskeln zu- und Bauch abgenommen ;-) und ich war mit Tier und Mensch auf der Moondance Guest Ranch beschäftigt.
Ausritt mit meinem Lieblingshoppel "Donna"

Besuch von Anke und Alex am 07. September - ich hab mich sooooo sehr über Euren Besuch gefreut!!

Gäste aus den USA, England, Schottland, Australien und Deutschland haben tolle Geschichten und viel Wind auf die Ranch gebracht. Mit Steffi - sie ist bereits im März als Staffin angekommen - hatte ich immer was zum Lachen und gute Gespräche. (*Drück Dich Steffi :-))

Einige Pferde aus dem Sommer 2005 waren immer noch im Geschäft und neuer Zuwachs - insbesondere das Fohlen "Shugar" - haben mir viel Freude bereitet. Manu hab ich ganz schön vermisst und wir genießen jetzt wieder, dass wir zusammen sind.

Manu hat nach einigem Suchen einen Job als "Swamper" - also jemand der einem LKW-Fahrer beim Auf- und Abladen von Ölborvorrichtungen und Ölpipes hilft - gefunden.
Vorher hat er sich durch einen H2S-Kurs (Verhalten und 1. Hilfe in Verbindung mit Schwefelwasserstoff (?)) auf Englisch gewunden und den auch beim ersten Versuch bestanden. Glückwunsch nachträglich. Er war sehr happy und anfangs begann der Arbeitstag zu humanen Zeiten. Er musste 7 Tage die Woche 24 Stunden abrufbereit sein und nach den ersten Wochen begann der Tag dann auch schon mal um 3 Uhr morgens. Super Sache. Lange und harte Arbeitstage, eine interessante und komplett andere Welt um das Öl haben die Zeit dann letztendlich schnell vergehen lassen und jetzt weht wieder ein anderer Wind :-)

Hard-working man(u)