We are leaving..

to Edmonton. Früher als geplant verlassen wir die Farm und fahren morgen nach Edmonton. Hier werden wir bis Freitag auf Sloan aufpassen, da der Babysitter verhindert ist. Samstag werden wir nochmal in die West Edmonton Mall fahren und letzte Einkäufe vor der Tour erledigen und am Sonntag starten wir mit dem Greyhound Richtung Banff und treffen Cör und Tobi.

Zum Thema EM gibt es nicht viel zu sagen: Spanien war einfach besser und in 2 Jahren bei der WM in Südafrika machen wir den 1. Platz!!!!! Kopf hoch Deutschland.


Update

Die Zeit vergeht wie im Fluge und wir müssen uns mal wieder um unseren Blog kümmern. Was ist so passiert... Fischen mit Bob die 2. und Patty hatte einen an der Angel, einen Fisch also und nach dem ersten Schreckensschrei hat sie ihn dann auch rausgezogen, sich entschuldigt und ihn dann wieder frei gelassen :-) War schon lustig. (Da ich aber ein Tierfreund bin weiß ich noch nicht, ob ich mich damit anfreunden kann - wobei das Ergebnis wirklich gut schmeckt). Brenda hat ihr dann gleich am nächsten Tag eine Angel geschenkt. Und los geht´s...



Anfang der Woche haben wir beim gemütlichen BBQ Anna, Raphael und Kathi verabschiedet. Die 3 waren Wwoofer bei Brendas Freundin und sind einen Tag später in die Rockies aufgebrochen. Die Rockies sind für uns ein absolutes Highlight.




Wie immer sind wir mit dem Rasen und Garten beschäftigt. Manu hatte einen 1-Tages-Job welcher uns 100 $ gebracht hat :-) Patty konnte einen Tag "Cowgirl" spielen und hat mit echten Cowboys Rinder von einer "Weide" zur nächsten getrieben (Eine Weide ist hier halt etwas größer als bei uns :-) ) Nach 5 Stunden im Sattel gab es Lunch und Kaffee am Feuer. War echt cool!!


Impressionen:

Pelikan am Tucker Lake

Schwarzes Gold - Durch die Ölfelder haben hier wenige Leute Geldsorgen

Noch was vergessen!! Wir sind im Halbfinale!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also Leute, am Mittwoch Daumen drücken!! Wir sind live dabei.

Sloans 1. Geburtstag in Edmonton

Little Sloan feiert am Samstag ihren 1. Geburtstag und wir sind eingeladen. Los gehts Samstag früh in Richtung Edmonton mit einem Stop in Golden um die größte Porogy (Ähnlich wie eine Maultasche aus Kartoffelteig, gefüllt mit Käse, Zwiebeln und noch mehr, verschiedene Gewürzrichtungen - sehr lecker) zu besuchen. Ebenfalls auf dem Weg lag die größte Wurst und die größte Holzente der Welt - just crazy. Aber: Wir waren da!!

Hier ist das Geburtstagskind Sloan.
Man möchte direkt selber eins haben ;-)


Ca. 25 Kinder und Erwachsene Feierten beim gemütlichen BBQ mit Sloan den 1. Geburtstag.


Zusammensitzen am Feuer, viele Geschichten, Bier und gutes Essen - ein schöner Abend.




Am Sonntag haben wir Brendas Auto bekommen und sind in die West Edmonton Mall gefahren. Die zweitgrößte Einkaufsmall der Welt!! Mit mehr als 600 Shops, eine Eisarena, ein Wellenbad, ein Vergnügungspark ist die West Edmonton Mall die größte Mall in Nordamerika - viel zu sehen und zu kaufen!!!



Blumen, unsere Freunde und die EM...

Es blüht um uns herum und wir sind sehr stolz auf unseren Garten! Neben dem Gemüse kommt allerdings auch das Unkraut und für uns somit die Arbeit. Nach Rückmeldungen aus Good old Germany können es einige nicht ganz verstehen, was man an einem Gemüsebeet Arbeit haben kann. Let´s go guys und pflanzt nächstes Frühjahr mal drauf los - dann werden wir ja sehen...

Dank der 650 Programme, welche wir mit Brendas Hightec-Fernseher empfangen können, sind wir voll mit dabei - "Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin" - anders "Wien, Wien wir fahren mit nach Wien" - klingt fast genauso. Am Donnerstag haben wir wieder unsere Deutschland-Fan-Gemeinde hier zum Spiel anschauen (die Anderen können es nämlich nicht empfangen). Go Germany Go!!!!!!! Ein Biergarten wär natürlich nicht schlecht, aber das wird hier etwas schwierig, da zum einen die Maßkrüge fehlen und zum anderen ein schäumendes Bier. Aber wir arbeiten dran.


Manu´s neuer bester Freund heißt "Bruno".



Patty´s neue Freundin heißt "Ula".

Ula und Bruno jagen am Liebsten kleine, unschuldige Eichhörnchen. Dieses hier konnte noch fliehen.

Was soll man dazu sagen... arme Eichhörnchen.

Unser "Alltag"



Unsere vierte Woche in Canada hat begonnen. Wir haben uns hier gut eingelebt und Manu wird derzeit zum Gärtner ausgebildet :-) Besonders stolz ist er auf "seine" Tomaten im Gewächshaus, die er selbst gepflanzt hat und jeden Tag giest.


Unsere Tage sind ausgefüllt mit Reinigen der Gästezimmer, Gartenarbeit, Rasenmähen, Hunde spielen, mit anderen WWOOFern, Nachbarn oder der Familie grillen, lecker essen, reiten und jede Menge englisch reden. Wenn schlechtes Wetter ist fahren wir zum shoppen, Kaffeetrinken bei Tim Hortons oder ins Kino. Am Freitag haben wir Sex and the City angeschaut (die Männer haben Indianer Jones bevorzugt). Ein super Film (also ich meine Sex and the City) - unbedingt anschauen!!


Manu hat die tolle Aufgabe übertragen bekommen, 3 Tauben im Stadl zu schießen, da die alles vollsch... . Jetzt sitzt er geduldig jeden Tag mit seinem Luftgewehr in der Garage und wartet... und wartet.... und wartet - leider hat er bis jetzt keine Taube erwischt - das Gewehr ist nicht gut ;-) Größeres Kaliber muss her.

Wir haben überwiegend gutes Wetter mit angenehmen Temperaturen um die 20-25°.
Also bei weitem nicht so schwül und heiß wie in Deutschland. Durchhalten Leute!
Wir senden die allerbesten Grüße an unsere Lieben zu Hause!!